3… 2… 1… seins! :'-(

Leider habe ich nicht gewonnen, sondern konnte nur den 2ten Platz belegen. Sonderlich entäuscht darüber bin ich nicht, da ich trotzdem eine Menge Erfahrung samemeln konnte. Für den Sieger gibts natürlich noch einen Link. Der nächste SEO-Contest hat schon begonnen, schenkt mir doch hier eure Links zur Wasserbettenguerilla und macht mich zum Sieger.

Der Iphonekönig - was ist das überhaupt

Iphonekönig: Für alle Iphone und Seo Fans gibt es nun wieder einen spannenden Seo-Contest, diesmal mit dem Keyword Iphonekönig. Gewinnen kann man ein Apple Iphone iPhone 3GS 32GB in schwarz. Teilnahmebedingungen gibt es diesmal anscheinend keine. Gewonnen hat, wer am 29.01.2010 um Punkt 12.00 Uhr beim Suchebegriff Iphonekönig auf Googles Platz 1 steht.

Sehr gut finde ich, dass bei diesem Wettbewerb alle Keyworddomains vorher registriert wurden, so dass alle mit den selben Bedingungen starten können.

Wer sponsert das Iphone ?

Zum zweijährigen Geburtstag der Webseite www.iphoneohnevertrag.com gibt es viele günstige Angebote, zum Beisspiel das iPhone 3GS schon ab € 779,95 ohne Vertrag. Weiter gibt es ein sehr interessantes Xmas-Firmen-Spezial. Iphoneohnevertrag.de startet den Seowettbewerbt zum Thema Iphonekönig.

Genaue Regeln

Der neue Suchbegriff des SEO-Contests 2009 lautet ' iPhonekönig '. Die Aufgabe ist denkbar einfach: Veröffentliche einen Text im Netz mit dem Begriff iPhonekönig und bring ihn auf Platz eins bei Google.

Gewinner ist, wessen Beitrag am 29.01.2010 um 12.00 Uhr auf der bei Googles Standardsuche bei der Eingabe von “iPhonekönig” den ersten Platz belegt. Als Hauptpreis winkt dem Sieger ein iPhone 3GS 32 GB in schwarz.

Jeder darf natürlich mitmachen – egal ob Laie oder Profi

Über mich

Auch wenn ich die letzen SEO-WEttbewerbe begeistert mitverfolgt habe, habe ich nie selbst teilgenommen. Dies mag vor allem an den mehr oder weniger nutzlosen Preisen gelegen haben. Da mein Handy jedoch erst vor kurzen den Geist aufgegeben hat, käme ein neues Iphone natürlich sehr gelegen. Darum hab ich mir erstmal den Twitteraccount zum Iphonekönig gesichert und auf dieser MFA-Seite mal eine Unterseite zum iPhonekönig erstellt. Mal schaun obs was wird.

Da ich eigendlich viel mehr auf der Black-Hat Schiene fahre, werde ich wohl auch beim Iphonekönig Contest darauf bauen.

Meine Strategie um iPhonekönig zu werden

Wie ihr schön sehen könnt, kann ich leider onpage nicht wircklich Punkten. Ich habe weder einen eigenen Blog zum iPhonkönig, noch einen sonderlich kreativen Text, den eh keiner lesen will. Da ich natürlich trotzdem gewinnen möchte, habe ich mir was besonderes ausgedacht:

Jeder der von seiner Webseite einen Link auf diese Seite hier mit dem Anchortext iphonekönig setzt, und sich anschließend im Thread meines Lieblingsforums meldet (webmasterpark[dot]net/forum/showthread[punkt]php?t=124668), dessen Webseite trage ich in 119 dofollow Socialbookmarkdienste und 54 RSS-Verzeichnisse ein. Ihr bekommt natürlich eine Liste mit den Seiten, damit ihr seht wo überall eingetragen wurde. Die Links auf diese Seite hier, könnt ihr natürlich am 30.1 wieder löschen.

Ich spiel jetzt auch den iPhoneötzi :-)

Hier noch ein paar gute Tools für euch, die mich vielleicht dem iphonkönig ein wenig näher bringen

Es währe natürlich schön wenn mich einige von euch Webmastern freiwillig verklinken würden. Damit das ganze auch einen Mehrwert für euch hat, hb ich mal eine Liste meiner Lieblingsseotools erstellt.

#1 Automatisches Bookmarken für eure Seiten:
onepieceofmylife[punkt]com/BMP%20standalone/index.php
einfach ausfüllen und los gehts.

#2 Automatisches Anpingen wichtiger Webseiten für eine schnelle Indexierung neuer Seiten: pingler.com

#3 Automatisches Anpingen von extrem vielen Seiten für viele kleine Links:
mediafire[punkt]com/?mmvjnozmda2

Desweiteren gibt es nun noch einen SEO-Contest zum Key WasserbettenGuerilla

Konkurenzanalyse des iPhonekönig am 18. Januar

Sehr zu meiner Verwunderung bin ich heute kurzzeitig auf Platz 1 gestiegen. Zwar bin ich jetzt wieder Nummer 2 jedoch gibt mir das natürlich Mut noch mehr zu machen. Gestern war noch m-software der Erste, im Moment ist iphone-könig[punkt]de an der Spitze. Diese starken Schwankungen in den SERPS versprechen ein spannendes Match in den verbleibenden 11 Tagen.

iphone-könig[dot]de

Auch wenn ich mich heute noch frage, ob es rechtens ist einfach so eine Domain mit dem geschützten Begriff iPhone zu registrieren, ist die Strategie dieses Blogs doch schon sehr gut überlegt. Zuerst wurde ein Linkwheel mit knapp 15 Seiten zum iPhonekönig erstellt, welche natürlich alle untereinander Verknüpft sind. Diese Seiten zeigen dann noch alle auf die Hauptdomain. Diese Taktik ist klar im Blackhatbereich angesiedelt, scheint jedoch sehr viel zu bringen. Auch das Linkbuilding über pseudo-Artikelverzeichnisse wie jetzt.sueddeutsche.de scheint recht effektiv zu sein.

Auch die Domain bietet natürlich durch die Wortwahl einen gewissen Vorteil den anderen Seiten gegenüber. Ob die Seite jedoch mit dem Bindestrich wircklich als Keyworddomain zu iPhonekönig durchgeht, wage ich seit den letzten Serpveränderungen zu bezweifeln.

m-software[punkt]de

Auch nach mehrmaliger Analyse konnte ich kein wirckliches Muster im Linkaufbau erkennen. Ohne Zweifel wird hier sehr stark mit Social Bookmarks gearbeitet. Der wahre Grund warum diese Seite so weit oben in den Iphonekönigergebnissen ist, liegt wahrscheinlich eher an der starken Domain und den Backlinks aus den eigenen Projekten des Besitzers. Onpage liegt hier klar der Vorteil darin, dass um einiges mehr Unterseiten zum iPhonekönig bestehen als bei mir. Das werde ich natürlich in den nächsten Tagen noch wett machen, um meinem Ziel näher zu kommen.

Noch ein iPhone gewinnen mit dem iphone4spiel

Zum Verkaufsstart vom neuen iPhone 4 startete iphone-könig.de einen neuen SEO-Contest mit dem Suchstring iphone4spiel. Auch hier wünsche ich allen Teilnehmern ein gutest Match, auch wenn ich selbst nicht teilnehmen werde.