WasserbettenGuerilla noch so ein komisches Wort

Der iPhonekönig Wettbewerb ist noch nicht ganz vorbei, da kommt auch schon der nächste SEO-Contest auf den Markt. Diesmal gehts um das Keyword WasserbettenGuerilla. Die Regeln sind fast die selben: einfach einen Artikel im Web zur Wasserbetten Guerilla veröffentlichen und sich anschließend bei http://www.schlafen-aktuell.de/ex/publisherspiel.htm anmelden. Zusätzlich zu den Standartregeln muss man aber auch noch diese Seite verklinkt haben. Am allerbesten finde ich jedoch den Satz "Wir akzeptieren keine extra für das Spiel angelegten SEO-Domains, in der Art wie "WasserbettenGuerilla.de" und/oder Ähnliches!". Dadurch wird für alle ein gleicher Startpunkt geschaffen und ein ausgeglichenes Match zur Wasserbettenguerilla garantiert.

Momentan gibt es schon 28.000 Google Treffer, was für einen SEO-Wettbewerb schon ganz beachtlich ist (zum Vergleich, Der Iphonekönig hatte am Ende knapp 30000 Treffer)

Das kann die Wasserbettenguerilla gewinnen

Verlost werden 3 Wasserbetten, ein Wasserbett ohne Sockel und 6 Wertgutscheine von anka24[punkt]de. Die Gewinne haben einen unglaublichen Gesamtwert von 7000 Euro, wodurch sich eine Teilnahme wircklich lohnt. Da diesmal nicht nur der erste Platz auf Wasserbettenguerilla etwas bekommt können nun auch SEO-Anfänger mit ein wenig Mühe etwas absahnen.

Wer wird gewinnen, der Hardcore Linkbuilder oder der Marketingexperte ?

Als ich kurz mit dem Veranstalter telefoniert hatte, war klar dass das Spiel hauptsächlich eine Stellenausschreibung für einen Guerillamarketingexperten ist. Auch wenn die Preise durchaus hochwertig sind, so ist das SEO-Spiel doch nur das Transportmittel um an möglichst kluge Köpfe zu kommen.

Report vom 9.Mai 2010

Im Moment stehe ich auf den vierten Platz. Bisher habe ich eigendlich nur diesen Text hier online gestellt. Linkbuilding etc. habe ich noch nicht begonnen. Das wird sich nun ändern. Innerhalb der nächsten 2 Monate werde ich es hoffentlich auf den ersten Platz schaffen.